Carlos Bernegger wird neuer Trainer der Zürcher

Ex-FCL-Trainer soll GC auf Kurs bringen

Carlos Bernegger war knapp anderthalb Jahre FCL-Trainer. (Bild: fcl.fan-fotos.ch)

Nach der Niederlage vom Samstag kommt es bei GC zum Köpferollen. Trainer Pierluigi Tami muss den Hut nehmen – und wird durch Carlos Bernegger ersetzt, dem Vorgänger von Markus Babbel beim FC Luzern.

Carlos Bernegger soll die Grasshoppers aus der Krise führen. Der ehemalige FCL-Coach übernimmt den Trainerjob von Pierluigi Tami, der nach der Niederlage vom Samstag gegen Vaduz gehen muss. Es war die fünfte Niederlage im sechsten Spiel des Jahres, GC liegt noch drei Punkte vor dem Tabellenletzten Lausanne.

Der schweizerisch-argentinische Doppelbürger Bernegger stand vor dem jetzigen Trainer Markus Babbel in Luzern an der Seitenlinie. In der Zentralschweiz amtete er ab April 2013 – bis er Anfang Oktober 2014 wegen der schlechten sportlichen Bilanz per sofort freigestellt wurde.

Bei GC ist der 48-Jährige vorerst bis Ende Saison als Cheftrainer angestellt. Die Führungsriege der Grasshoppers reagiert damit auf den anhaltenden Misserfolg. «Wir müssen mit neuen Ideen und mehr Enthusiasmus die kommenden Spiele angehen», wird GC-Präsident Stephan Anliker in einer Medienmitteilung zitiert. «Ich traue Carlos Bernegger beides zu und freue mich auf die Zusammenarbeit.» Bernegger war bereits früher bei GC tätig, zuletzt nun seit Herbst 2016 in der Nachwuchsabteilung. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon