Luzerner Pirmin Schwegler erhält neuen Coach

Ex-FCL-Trainer Babbel bei Sydney entlassen

Markus Babbel. (Bild: Martin Meienberger / freshfocus)

Am Wochenende setzte es für Markus Babbel in der australischen Liga die berühmte Niederlage zu viel ab. Der Münchner wurde bei seinem Verein Sydney Wanderers entlassen.

Markus Babbel wurde bei seinem Arbeitgeber in Down Under entlassen. Wi der «Blick» berichtet, wurde dem ehemaligen Trainer des FC Luzern die 0:1-Niederlage seiner Sydney Wanderers gegen Perth Glory zum Verhängnis.

Babbels Mannen hatten in den letzten elf Spielen nur einen Sieg eingefahren und dabei nicht weniger als achtmal verloren. Vereinsboss Paul Lederer bedaure die Trennung von Babbel, da man eine «eine grossartige Beziehung zu Markus» habe, schreibt der «Blick». «Wir sind jedoch fest davon überzeugt, dass wir ein grossartiges Kader haben und die Ergebnisse spiegeln keineswegs die Fähigkeiten der Spieler in diesem Verein wider.»

Beim Club Sydney Wanderers steht mit dem Ettiswiler Pirmin Schwegler auch eine zweite Person mit Luzerner Vergangenheit unter Vertrag. Der 32-jährige Ex-Bundesliga-Profi wird also bald einen neuen Übungsleiter erhalten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon