Ex-Dirigent James Levine gestorben

James Levine, der frühere Dirigent der New Yorker Metropolitan Oper, ist tot. Ein Sprecher des Opernhauses bestätigte entsprechende Berichte von US-Medien. Levine verstarb im Alter von 77 Jahren. Während Jahrzehnten dirigierte er in New York mehr als 2500 Aufführungen von 85 verschiedenen Opern. Die erste Oper hatte er 1971 geleitet. Im Jahr 2018 beschuldigten ihn drei Männer, sie als Jugendliche missbraucht zu haben. Levine wurde daraufhin an der Metropolitan Oper freigestellt. Später warfen ihm weitere Männer sexuelle Übergriffe vor.

Quelle:swisstxt
Ex-Dirigent James Levine gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon