EWL will 160 Wohnungen bauen

Stromproduzent setzt auf Wohnungen: Auf dem Areal der EWL an der Industriestrasse werden beinahe alle Gebäude abgerissen. Dort soll eine Wohnüberbauung entstehen.

Das Areal der Energie Wasser Luzern (EWL) misst 21’500 Quadratmeter und liegt an der Industriestrasse. Die EWL will nun sämtliche Gebäude abreissen neu bauen. Dort sind unter anderem das städtische Tiefbauamt oder das Geoinformationszentrum eingemietet, denen neue Räume zur Vergfügung gestellt werden soll.

Auch die Feuerwehr der Stadt Luzern sowie die Zivilschutzorganisation Pilatus werden auf dem Areal integriert, wie die «Neue Luzerner Zeitung» berichtet. Insgesamt 160 Wohnungen und Büroräume sind geplant. Die EWL will ihren Sitz am heutigen Ort beibehalten, dann allenfalls jedoch in ein neues Gebäude ziehen.

EWL will 160 Wohnungen bauen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon