«Ewiger Evo» regiert seit 13 Jahren

Bisher hatte Boliviens Präsident Evo Morales alle Präsidentenwahlen im ersten Wahlgang gewonnen. Seit 13 Jahren regiert Morales das südamerikanische Land, nun kandidiert er für eine vierte Amtszeit. Boliviens Verfassung verbietet dies eigentlich. Morales hatte im Februar 2016 ein Referendum verloren, um die Verfassung entsprechend zu ändern. Das oberste Wahlgericht genehmigte jedoch im Dezember 2018 seine Kandidatur. Morales ist der erste indigen Staatschef des Andenstaats. Über 50 Prozent der Bolivianerinnen und Bolivianer gehören indigenen Völkern an.

Quelle:swisstxt
«Ewiger Evo» regiert seit 13 Jahren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon