Das grosse Buhlen um Hofmann und Corvi

EVZ unterbreitet Offerten in Höhe von mehr als einer halben Million Franken

Die beiden Herren, um die der EVZ derzeit buhlt: Gregory Hofmann (links) und Corvi Enzo (rechts).

(Bild: Screenshot Website HC Lugano/Hockey Club Davos)

Am Dienstag fand die Vor-Saisonpressekonferenz der Champions Hockey League in Zürich statt. Der EVZ buhlt derzeit um Nationalstürmer Gregory Hofmann und Enzo Corvi.

Der EVZ soll dem Vernehmen nach intensiv um Nationalstürmer Gregory Hofmann werben. Die Zuger sollen Offerten in Höhe von mehr als 600’000 Franken für Hofmann und den Davoser Enzo Corvi unterbreitet haben.

Hofmann sagte zwar, dass er sich freue, die Farben Luganos international vertreten zu dürfen. Sein Vertrag in Lugano wird jedoch im Frühjahr nach vier Jahren enden. Rund um den 25-Jährigen sei nun ein Play-off entbrannt, wie «NZZ» am Mittwoch berichtete.

Auch um Enzo Corvi wird gebuhlt. Neben Zug sind hier auch der SC Bern und Lausanne interessiert.

Einsparungen in der dritten und vierten Linie

Der EVZ trete auf dem Transfermarkt so aggressiv auf, wie nie zuvor. Obwohl er sich offiziell als Ausbildungsverein definiere, investiere er in diesen Tagen enorm. Aus Zug habe man vernommen, dass deswegen Einsparungen in der dritten und vierten Linie geplant seien. Dies könnte beispielsweise für Dominic Lammer und Santeri Alatalo Konsequenzen haben, da die Verträge der beiden Spieler bald auslaufen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon