Nach schwerer Krankheit gestorben

EVZ trauert um langjährigen Assistenztrainer Schumacher

Langjährig tätig im Nachwuchsbereich und als Assistenztrainer beim EVZ: Der am Sonntag verstorbene Leo Schumacher. (Bild: Patrick Straub/freshfocus)

Der langjährige Nachwuchscoach und Assistenztrainer der 1. Mannschaft, Leo Schumacher, ist am Sonntag im Alter von 68 Jahren an den Folgen einer schweren Krankheit gestorben.

Wie der EV Zug auf seiner Homepage und in den sozialen Medien verkündet, ist Leo Schumacher am Sonntag gestorben.

Schumacher habe ein grosses Kapitel der EVZ-Geschichte geschrieben, wie der EVZ schreibt. Im Alter von 16 Jahren spielte er bereits in der 1. Mannschaft, doch mit 22 musste er seine Spielerkarriere aus gesundheitlichen Gründen beenden.

In der Folge war Schumacher während vieler Jahre Nachwuchs- und Assistenztrainer beim EVZ. So engagierte er sich von 1982 bis 1989 und 2000 bis 2017 für den Zuger Hockeyclub. Schumachers Arbeit war vor allem für den Nachwuchsbereich wichtig. In dieser Funktion begleitete er namhafte Spieler wie Raphael Diaz, Fabian Schnyder oder Luca Sbisa auf dem Weg zu ihrer Profikarriere begleitete.

Der EVZ entbietet den Angehörigen sein tiefes Mitgefühl und herzlichstes Beileid.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon