Verteidiger erhält Einstiegsvertrag für drei Jahre

EVZ: Tobias Geisser zieht es nach Amerika

Tobias Geisser mit seinem neuen Trikot und Sportchef Reto Kläy.

(Bild: wia)

Tobias Geisser vom EV Zug versucht sein Glück in der amerikanischen NHL: Der 19-Jährige hat bei den Washington Capitals einen «Entry-Level-Vertrag» über drei Jahre unterzeichnet.

Tobias Geisser wechselt zu den Washington Capitals: Der EVZ-Spieler hat bei den Washington Capitals einen sogenannten «Entry-Level-Vertrag» unterschrieben, wie der EVZ mitteilt. 

Der Verteidiger kam auf die Saison 2012/2013 von Engelberg zum EVZ-Nachwuchs und spielte bereits 2016/2017 im Farmteam EVZ Academy in der Swiss League. Der 19-Jährige erhielt im letzten März beim EVZ einen Zweijahresvertrag in der National League – mit einer NHL-Ausstiegsklausel, von der er nun Gebrauch macht.

In Washington erhält er für drei Jahre einen Einstiegsvertrag. Er verlässt damit Zug auf nächste Saison.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon