Nun fällt auch Reto Suri längerfristig aus. Der EVZ-Stürmer erlitt jüngst beim Dolomiten-Cup eine Knieverletzung. Dies ist bereits der dritte längerfristige Ausfall für den Zuger Verein in der Saisonvorbereitung.

- News
Verletzungspech beim Zuger Eishockeyverein EVZ-Stürmer Reto Suri fällt einige Wochen aus
Der 28-jährige Nationalstürmer erlitt am letzten Sonntag im Final des Dolomiten Cups gegen Augsburg eine Innenbandverletzung am rechten Knie und muss 6-8 Wochen pausieren.
Dies ist bereits der dritte längerfristige Ausfall in der Saisonvorbereitung. Verteidiger Santeri Alatalo (Muskelabriss) fällt bekanntlich noch bis Ende November/Anfang Dezember aus, Stürmer Nolan Diem (Schulterverletzung) sollte in 5-6 Wochen wieder einsatzbereit sein. Josh Holden vom Farmteam EVZ Academy ist nach seiner Schulteroperation im Mai noch rekonvaleszent, könnte aber beim Saisonstart zur Verfügung stehen. Sportchef Reto Kläy: «Zum Glück können wir die Ausfälle intern kompensieren und mehreren jungen Spielern Einsatzgelegenheiten geben.»
Am Wochenende spielt der EVZ am Turnier in Wil gegen den DEL-Klub Düsseldorfer EG (Samstag, 17.00 Uhr) und gegen Vitkovice Steel aus der tschechischen Extraliga (Sonntag, 15.00 Uhr). Head Coach Kreis muss in diesen beiden Spielen auf zwei weitere Spieler verzichten: Verteidiger Timo Helbling ist krank, Stürmer Fabian Schnyder ist angeschlagen und wird an diesem Wochenende geschont.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!