Nach Corona-Impfung ein Selfie knipsen

EVZ-Pokal-Aktion entpuppt sich als Flopp

Statt des Impfzelts nutzten die EVZ-Fans vor allem das Schnelltest-Zelt nebenan. (Bild: Marc Schumacher/freshfocus)

Vor dem Hockey-Spiel noch schnell zur Corona-Impfung und zur Belohnung ein Selfie mit dem EVZ-Meisterpokal machen: Diese Aktion hat sich der Kanton Zug ausgedacht. Doch das Angebot wird bisher kaum genutzt.

Der Kanton Zug dachte sich zur Beschleunigung der Corona-Impfrate eine besondere Aktion aus: Während des Stierenmarkts und für die ersten zwei Heimspiele des EVZ steht vor der Bossard-Arena ein Impfzelt. Der Clou: Wer sich impfen lässt, darf ein Selfie mit dem Meisterpokal machen (zentralplus berichtete).

Nach dem Hockey-Saisonauftakt vom Dienstag zeigte sich: Das Impfzelt kam weniger gut an als erwartet. Von den rund 5300 Zuschauerinnen liessen sich gerade einmal 20 EVZ-Fans impfen. «Wir hätten uns sicher erhofft, dass mehr Personen das Angebot nutzen würden», sagt Gesundheitsdirektor Martin Pfister gegenüber der «Luzerner Zeitung». Immerhin schienen die wenigen Geimpften das Angebot wertzuschätzen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Black Pearl
    Black Pearl, 09.09.2021, 07:30 Uhr

    Keine Impfung wäre ein Flopp. 20 Impfungen ist doch gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass ein Grossteil der Zuschauer, welche an ein Hockeyspiel mit so vielen Zuschauern gehen, geimpft sein dürfte.

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von pascal.galeazzi
    pascal.galeazzi, 08.09.2021, 18:47 Uhr

    Bitte keine Blick Titel. 20 Personen sind besser als niemand und nach 1 Spiel ein Resultat zu ziehen bzw. vor dem heutigen BR Beschluss, sehe ich als Kontra Produktiv zur Impfkampagne.

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon