Weil Klingberg noch länger ausfällt

EVZ: Nun muss ein neuer Ausländer her

Carl Klingberg zog sich beim letzten EVZ Spiel eine Verletzung zu und fällt mindestens zehn Wochen aus

(Bild: zvg)

Der schwedische Stürmer Carl Klingberg vom EV Zug zog sich bei einem vergangenen Spiel eine Nackenverletzung zu und fällt deshalb für mehrere Wochen aus. Sportchef Kläy sucht nach einem vorübergehenden Ersatz.

Carl Klingberg hat sich bei seinem Sturz kopfvoran in die Bande am letzten Freitag in Langnau eine Bänderverletzung im Nackenbereich zugezogen. Nun muss er mit einer langen Pause von zehn bis zwölf Wochen rechnen. Dies teilt der EVZ in einer Medienmitteilung diesen Donnerstag mit.

Sportchef Reto Kläy meint zu dem Unfall: «Carl hatte Glück im Unglück. Wir sind froh, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist und alles vollständig verheilen wird.»

Aufgrund des längerfristigen Ausfalls wird sich Kläy jedoch auf dem Transfermarkt nach einem zusätzlichen Ausländer umsehen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon