EVZ macht Verlust

Frostige Zahlen beim Zuger Traditionsclub: Anlässlich der heutigen Medienorientierung zum Meisterschaftsstart präsentierte der EVZ die Finanzergebnisse der Saison 2014/15. Unter Vorbehalt der Genehmigung durch die Generalversammlungen vom 5. Oktober 2015 resultiert in der EVZ Holding AG ein Verlust von 129’330 Franken, und im Eissportverein Zug ein Gewinn von 26’732 Franken.

Der konsolidierte Jahresumsatz der gesamten EVZ-Gruppe in der neuen Holdingstruktur beträgt rund 26 Mio. Franken. Aufgrund einer einmaligen Abschreibung von 582’401 Franken im Rahmen der Erstkonsolidierung schliesst die Erfolgsrechnung mit einem Verlust von 439’585 Franken.

CEO Patrick Lengwiler erklärt dieses Resultat wie folgt: «Diese Abschreibung trübt das ausgeglichene operative Jahresergebnis. Wir haben budgetgetreu und kostendeckend gearbeitet. Der Eigenfinanzierungsgrad von 55.7 Prozent spricht für die Stabilität unserer Unternehmung.»

Den ausführlichen Jahresbericht mit den Abschlüssen der EVZ Holding AG, der Konzernrechnung sowie des Eissportvereins Zug kann auf der EVZ Webseite heruntergeladen werden. 

 

 

EVZ macht Verlust
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon