Corona-Testcenter vor Stadion bleibt

EVZ-Heimspiel gegen SC Bern findet statt

Die Zuger können gegen Bern auf Torejagd gehen.

Das Ergebnis des am Donnerstag durchgeführten Corona-Tests macht den Auftritt des Schweizer Meister möglich. Die Zuger werden ganz in Pink auflaufen – wegen einer Spendenaktion für die Früherkennung von Brustkrebs.

Die Resultate der heute früh erfolgten PCR-Tests beim EVZ lassen eine plangemässe Durchführung des Meisterschaftsspiels am Freitag gegen Bern zu, schreibt der Klub in einer Medienmitteilung. Ob zu den vier bekannten Corona-Ansteckungen im Lager der Zuger noch weitere dazu kamen, lassen die Verantwortlichen offen. «Das kommunizieren wir nicht mehr», heisst es auf Nachfrage.

Anfang Woche ist beim durchwegs geimpften EVZ ein neuerlicher Corona-Ausbruch festgestellt worden (zentralplus berichtete). Deshalb musste das Auswärtsspiel am Dienstag in Davos auf den 16. November verschoben werden.

Die Zuger werden in der Partie gegen den SCB ganz in Pink auflaufen: Zusammen mit Partner Vinivia möchte der EVZ auf die Bedeutung der Früherkennung von Brustkrebs aufmerksam machen und führt verschiedene Sammelaktionen für Pink Ribbon Schweiz durch.

So können Zuschauer direkt im Stadion spenden oder im Anschluss an die Partie die einmaligen pinken Trikots online ersteigern. Auch die Fans werden dazu aufgerufen, in Pink in die Bossard Arena zu kommen, um gemeinsam mit dem EVZ ein Zeichen im Kampf gegen den Brustkrebs zu setzen und Solidarität mit den Betroffenen zu zeigen.

Testcenter für vier weitere Heimspiele

Seit dem 11. Oktober sind Antigen-Schnelltests für ein Covid-Zertifikat für Personen über 16 Jahre gemäss Entscheid des Bundesrates kostenpflichtig. Noch bis spätestens 30. November können sich Personen,die sich bereits einmal mit einem in der Schweiz anerkannten Impfstoff geimpft haben, kostenlos testen lassen.

Der EVZ bietet in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister weiterhin ein Testcenter direkt vor der Bossard Arena an. Die Kosten belaufen sich auf CHF 25.- pro Test (bei Vorweisen der Saisonkarte oder eines gültigen Matchtickets). Es werden sowohl Karten- wie auch Barzahlung sowie Twint akzeptiert.

Das Testcenter wird für die Heimspiele gegen Bern, Ambri und Lugano, Lugano und die Lakers ab 16.30 Uhr offen haben.

Bei den bisherigen neun Heimspielen, an denen der EVZ ein Testcenter angeboten hat, haben sich durchschnittlich 200 Personen testen lassen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon