Ausländische Scorer verpflichtet

EVZ Farmteam verstärkt Kader

Der Franzose Anthony Rech (23) und der Slowake Richard Rapac (28) stürmen nächste Saison für das neue NLB-Team EVZ Academy. Die Defensive wird zudem mit zwei jungen Spielern vom HC Lugano verstärkt.

Anthony Rech wurde letzte Saison als bester Spieler der ersten französischen Liga ausgezeichnet. Er stürmte für den HC Gap und erzielte in 33 Spielen 35 Scorerpunkte. Mit Rouen war er zuvor viermal Meister geworden. Dort spielte er eine Saison lang auch unter seinem zukünftigen Zuger Headcoach Björn Kinding. Der 23-jährige Flügelstürmer gehört zum französischen Nationalteam, war an der A-WM 2015 dabei und hat bereits 60 Länderspiele auf dem Konto. EVZ-Sportchef Reto Kläy: «Ein williger und ehrgeiziger Stürmer, der für sein junges Alter schon über grosse internationale Erfahrung verfügt.»

Richard Rapac stürmte in der letzten Saison für den slowakischen Traditionsverein HK Poprad und war in der Regular Season mit 34 Punkten zweitbester Scorer seines Teams. Zwischen 2012 und 2016 kam der 28-jährige rechte Flügel auch zu einigen Einsätzen in der slowakischen Nationalmannschaft. Mit 185 Zentimetern und 85 Kilos bringt er neben seiner Routine auch eine gehörige Portion Wasserverdrängung mit. Reto Kläy: «Ein Energiespieler mit Erfahrung und Scorerqualitäten, der bei Bedarf auch beim NLA-Team aushelfen kann.»

Anthony Rech und Richard Rapac haben beim EVZ einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Vom HC Lugano stossen neu auch die 19-jährigen Zwillinge Samuele und Alessio Pozzorini zum NLB-Team EVZ Academy. Samuele (189 cm / 94 kg) sei ein physisch starker Verteidiger, Alessio (185 cm / 86 kg) ein polyvalenter Stürmer, der als Center und Flügel eingesetzt werden könne.

EVZ Farmteam verstärkt Kader
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon