Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
EVZ Academy verpflichtet 108-fachen Internationalen
  • Aktuell
Emil Kristensen stösst vom finnischen Klub KooKoo zum EVZ. (Bild: zvg)

Emil Kristensen soll für defensive Stabilität sorgen EVZ Academy verpflichtet 108-fachen Internationalen

1 min Lesezeit 18.07.2019, 14:54 Uhr

Die EVZ Academy bekommt eine geballte Ladung Erfahrung: Der fünffache dänische WM-Teilnehmer Emil Kristensen stösst zum Swiss-League-Team. Auch für EVZ-Coach Dan Tangnes ist der Verteidiger eine Option.

Die EVZ Acadmey darf auf einen neuen Ausländer in seinen Reihen zählen. Wie der Verein mitteilt, wechselt der 26-jährige Däne Emil Kristensen zum Klub aus der Swiss League.

Der Verteidiger kommt vom finnischen Verein KooKoo nach Zug. Er wird beim National-League-Team ausserdem als fünfter Ausländer fungieren. Kristensen wurde in der Organisation von Esbjerg gross und spielte in den letzten Jahren in Schweden und Finnland. Der 108-fache Internationale war zudem bereits fünfmal Teil des dänischen WM-Kaders. 
 
„Mit Emil haben wir einen konstanten, soliden Verteidiger in unseren Reihen, der das junge Kader perfekt ergänzt“, ist EVZ-Sportchef Reto Kläy überzeugt.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare