«Ever Given» verlässt Suezkanal

In Ägypten hat das Frachtschiff «Ever Given» seine Fahrt fortgesetzt, nach der Einigung im Streit um die Blockade des Suezkanals. Vertreter der Kanalbehörde und des japanischen Schiffseigners hätten einen Vertrag über den erzielten Vergleich unterzeichnet. Das berichten ägyptische Medien. Die «Ever Given» fährt demnach zu ihrem ursprünglichen Ziel nach Rotterdam in den Niederlanden. Das Schiff war am 23. März bei starkem Wind auf Grund gelaufen, hatte sich schräggestellt und so den Kanal sechs Tage lang blockiert. Es folgte ein Rechtsstreit zwischen dem Schiffseigner und der Kanalbehörden, währenddessen das Schiff festgehalten wurde.

Quelle:swisstxt
«Ever Given» verlässt Suezkanal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon