Wann

  • Alle

Was

Filter zurücksetzen

Wo

in Luzern Alles markieren
in Zug Alles markieren

Zuger Chriesimärt 2020


Zuger Chriesimärt 2020
  • Brauchtum / Fest
  • Degustation
  • Fest

Traditioneller Zuger Chriesimärt mit verschiedenen Sorten plückfrischer Tafelchriesi und weiteren Chriesispezialitäten.

Der traditionelle Zuger Chriesimärt findet nach dem Chriesisturm jeweils von Montag bis Freitag von 15 bis 18 Uhr auf dem Zuger Landsgemeindeplatz statt. Chriesibäuerinnen und Chriesibauern aus der Region Zug bieten verschiedene Sorten plückfrischer Tafelchriesi und weitere Chriesispezialitäten an. Täglich erhältlich sind auch seltene und aromatische Chriesisorten von Hochstamm-Kirschbäumen. Verkauft werden zudem Chriesiwurst, Kirsch und Kirschtorte. Der Kirschenmarkt dauert je nach Angebot und Nachfrage ungefähr zwei bis drei Wochen.

Seien Sie herzlich willkommen in der Chriesitadt Zug mit ihrer 400-jährigen Kirschkultur.

Wo


Landsgemeindeplatz
Zug 6300

Weitere Informationen

https://www.zugerchriesi.ch

Preise

Eintritt frei.

Öffnungszeiten & Termine

Der Zuger Chriesimärt beginnt jeweils am Starttag der Zuger Chriesisaison, der mit der Chriesigloggä und dem Chriesisturm eingeläutet wird.

Kategorie/n

Freien Parkplatz finden

Freie Parkplätze in Luzern oder Zug findest du bei uns.

Zuletzt aktualisiert am 27.05.2020 um 03:03 Uhr

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF