Winteruniversiade 2021 fällt ins Wasser

Die in der Zentralschweiz undGraubünden geplante Winteruniversiade ist abgesagt worden. Das teilten die Veranstalter am Montag mit. Aufgrund der «sehr dynamischenEntwicklung der Pandemie und der damit verbundenen Einreisebeschränkungen» kann die 30. Auflage des grössten Multisportevents für Studierende, das vom 11. bis 21. Dezember hätte stattfinden sollen, nicht über die Bühne gehen. Die Winteruniversiade hätte in Luzern eröffnet werden sollen und zehn Tage gedauert. Rund 1600 Studierende aus mehr als 50 Ländern waren erwartet worden. Das Programm sah Wettbewerbe in zehn Sportarten an sieben Austragungsorten vor.

Quelle:swisstxt
Winteruniversiade 2021 fällt ins Wasser
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon