Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Waldachtsamkeit/Waldbaden-Tour
  • Ausstellungen
  • Dies & Das
  • Diverses

Waldachtsamkeit/Waldbaden-Tour

03.04.2020, 01:03 Uhr

Diese leichte Tour startet mit einer kurzen Einführung ins Thema Waldachtsamkeit, gefolgt von einigen sensorischen Übungen, um sich auf die Umgebung zu sensibilisieren. Ausgewählte, naturbezogene Achtsamkeitsübungen helfen, die Natur auf eine völlig neue Art und Weise bewusst wahrzunehmen und dadurch auch in einen intensiveren Kontakt mit sich selbst zu treten. Gemeinsam staunen wir über die Wunder der Natur und geniessen dabei ungeahnte positive Gedanken und Gefühle.

Der achtsame Aufenthalt im Wald hilft Schritt für Schritt langsamer zu werden, tiefer zu atmen und die Umgebung, inmitten von Bäumen, ganz neu zu erleben. Dieser Waldaufenthalt dient aber ausserdem auch dazu, unser Immunsystem und unsere Abwehrkräfte nachhaltig zu stärken. Dazu bewegen wir uns an Orten, deren frische Waldluft besonders reichhaltig an gesundheitsfördernden Terpenen ist.

Ergänzende einfache Aktivitäten in der natürlichen Umgebung, weitergehendes Wald- und Naturwissen, faszinierende Geschichten sowie verborgene Schätze und Plätze, machen diese leichte Waldachtsamkeits-Tour zu einem einmaligen Erlebnis.

Diese Tour ist für Jedermann/Jedefrau geeignet. Es braucht keinerlei Vorkenntnisse. Voraussetzung sind lediglich dem Wetter angepasste, bequeme Kleidung und geeignetes, festes Schuhwerk.

Die Tour findet bei jeder Witterung statt, ausser bei Gewitter oder Sturm

Tourleitung: Peter Fibich, Waldachtsamkeitstrainer in Gesundheit und Resilienz SRH

Tourort: Surseer Wald

Wo

Parkplatz Kreuzung
Chommlibachweg/Chommlibachstrasse
Sursee 6210

Weitere Informationen

https://waldbuero.com/events

Tickets Kontakt

Anmeldeschluss: 3 Tage vor dem Anlass Tickets

Kategorie/n

Zuletzt aktualisiert am 09.04.2020 um 03:03 Uhr

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF