Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
ABGESAGT: Theatertour Rostige Ritter anno 1386
  • Ausstellungen
  • Bühne
  • Museum

ABGESAGT: Theatertour Rostige Ritter anno 1386

14.02.2020, 02:02 Uhr

Die Veranstaltung wurde aufgrund Coronavirus abgesagt!

Als Knappen erleben die Kinder nicht nur Ritterromantik, sondern auch die Schrecken des grauen Ritteralltags. Die Ausbildung zum Ritter ist hart und lange. Endlich ist es so weit. Wir ziehen im Jahr 1386 in die Schlacht zu Sempach.

Theatertouren ermöglichen sinnliches und kulturelles Lernen mit den Mitteln einer Theaterinszenierung.
Die Theatertour ist ein Stationentheater durch das geheimnisvolle Museumslager mit professionellen Schauspielerinnen und Schauspielern. Dabei wird entlang von einzelnen Szenen eine Geschichte erzählt und längst Vergangenes wird wieder lebendig.
Die Theatertouren werden von Fachleuten speziell für das Museum geschrieben und inszeniert.

Wo

Historisches Museum
Pfistergasse 24
Luzern 6003

Weitere Informationen

https://historischesmuseum.lu.ch

Kategorie/n

Zuletzt aktualisiert am 19.03.2020 um 03:03 Uhr

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF