Wann

  • Alle

Was

Filter zurücksetzen

Wo

in Luzern Alles markieren
in Zug Alles markieren

Theatertour „New Switzerland“


Theatertour „New Switzerland“
  • Ausstellungen
  • Bühne
  • Kinder / Familie

Es ist nicht mehr auszuhalten in der Schweiz. Liberale und Konservative liegen sich in den Haaren. Auf der Suche nach einer besseren Welt wandern viele aus. So auch der Surseer Arzt Dr. Kaspar Köpfli, der 1831 mit Familie und Freunden nach Illinois zieht und dort die Stadt Highland in New Switzerland gründet. Warum tut er dies? Wie verläuft die Reise? Was erwartet die Auswanderer in der grenzenlosen Prärie Amerikas?

Theatertouren ermöglichen sinnliches und kulturelles Lernen mit den Mitteln einer Theaterinszenierung.
Die Theatertour ist ein Stationentheater durch das geheimnisvolle Museumslager mit professionellen Schauspielerinnen und Schauspielern. Dabei wird entlang von einzelnen Szenen eine Geschichte erzählt und längst Vergangenes wird wieder lebendig.
Die Theatertouren werden von Fachleuten speziell für das Museum geschrieben und inszeniert.

Wo

Historisches Museum
Pfistergasse 24
Luzern 6003

Weitere Informationen

https://historischesmuseum.lu.ch/theater/Theatertouren/Theatertour_New_Switzerland

Öffnungszeiten & Termine

  • 22.11.2020 — 11:00 Uhr
  • 29.11.2020 — 11:00 Uhr

Kategorie/n

Freien Parkplatz finden

Freie Parkplätze in Luzern oder Zug findest du bei uns.

Zuletzt aktualisiert am 09.10.2020 um 01:05 Uhr

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF