Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
The Sound of Hans Zimmer & John Williams
  • Chormusik
  • Klassik (allgemein)
  • Konzert Klassik

The Sound of Hans Zimmer & John Williams

13.11.2019, 09:13 Uhr

Musik aus «Harry Potter», «Pirates Of The Caribbean», «Star Wars», «The Dark Knight», «Gladiator», «Indiana Jones», «E.T.», «Interstellar» u.v.a. mit dem 21st Century Orchestra.

Selbst in Hollywood wird Soundtrack-Spezialisten nicht viel Zeit eingeräumt, um die frisch geschnittenen Kinobilder in das passende orchestrale Gewand zu kleiden. Und doch sind es oft gerade die Komponisten, die einem Film zur Unsterblichkeit verhelfen – mit genialen melodischen Einfällen und einem untrüglichen Gespür für Emotion und Dramatik.

John Williams und Hans Zimmer heissen die beiden grossen Klangzauberer unserer Tage, die Generationen von Kinofans Gänsehaut und Glücksgefühle bescherten, deren Melodien jeder kennt. Über 50 Mal wurde allein Williams für einen Oscar nominiert und selbstverständlich standen die beiden Galionsfiguren der Filmsymphonik auch jüngst wieder auf der prominenten Liste. Beide verfügen sie über eine ureigene Tonsprache, deren stilistische Bandbreite dennoch schier keine Grenzen kennt und neue Massstäbe setzt. All die vielen Ohrwürmer und markanten Themen lässt das Filmmusikspektakel «The Sound of Hans Zimmer & John Williams» in einem wahren Fest der Klangfarben erstrahlen!

Musik aus «Harry Potter», «Pirates Of The Caribbean», «Star Wars», «The Dark Knight», «Gladiator», «Indiana Jones», «E.T.», «Interstellar» u.v.a.

Mitwirkende:
21st Century Orchestra & Chorus
Ludwig Wicki, Leitung

Die Veranstaltungen wurden wegen der Situation rund um das Coronavirus verschoben und gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit wie folgt:

Tickets von der Vorstellung am 13.03.2020 sind ausschliesslich für das Verschiebedatum am 13.11.2020 gültig!
Tickets von der Vorstellung am 19.03.2020 sind ausschliesslich für das Verschiebedatum am 12.11.2020 gültig!
Tickets von der Vorstellung am 27.03.2020 sind ausschliesslich für das Verschiebedatum am 11.12.2020 gültig!

Das KKL-Luzern bittet höflich, von telefonischen Nachfragen abzusehen und zu berücksichtigen, dass sich Antworten auf E-Mails aufgrund des erhöhten Anfrageaufkommens verzögern können.

Wo

KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern
Europaplatz 1
6005 Luzern

Weitere Informationen

https://www.kkl-luzern.ch

Preise

CHF 130.00 / 110.00 / 90.00 / 65.00 / 40.00 Tickets

Öffnungszeiten & Termine

  • 12.11.2020 — 19:30 Uhr
  • 13.11.2020 — 19:30 Uhr
  • 11.12.2020 — 19:30 Uhr

Kategorie/n

Zuletzt aktualisiert am 27.03.2020 um 03:03 Uhr

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF