Wann

  • Alle

Was

Filter zurücksetzen

Wo

in Luzern Alles markieren
in Zug Alles markieren

Stadtorchester Zug: Rachmaninow zum Abschied des Dirigenten


Stadtorchester Zug: Rachmaninow zum Abschied des Dirigenten
  • Klassik (allgemein)
  • Konzert Klassik
  • Konzerte

An seinem traditionelles Herbstkonzert des Stadtorchesters Zug steht Dirigent Jonathan Brett Harrison im Mittelpunkt. Nach 25 Jahren erfolgreicher Tätigkeit tritt er in den Ruhestand mit einem letzten, grossartigen Konzertprogramm:

Sergej Rachmaninov, Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 c-Moll, op. 18
1873 – 1943

Georges Bizet Arlésienne Suite No. 2
1838-1875

Jules Massenet Le Cid (Ballett-Suite)
1842-1912

Der russisch-schweizerische Pianist Dmitri Demiashkin ist der Solist. Er wurde 1982 im russischen Saransk geboren. Seine Ausbildung zum Pianisten begann er im Alter von sieben Jahren in der historischen Stadt Kazan und an der Zentralen Musikschule des Tschaikowski Konservatoriums in Moskau. Mit einem Stipendium der Stiftung Lyra zog Dmitri Demiashkin 1999 in die Schweiz, um sein Studium in Winterthur und Zürich bei Konstantin Scherbakov und Homero Francesch fortzusetzen.

Demiashkin gewann Preise in ganz Europa und Nordamerika. Seine seltene musikalische Begabung, die Eleganz und Feinfühligkeit seines Spiels und seine brillante Technik begeisterten die Jurymitglieder und manch überraschte Kritiker. Er gab Rezitale und Konzerte mit renommierten Orchestern in über fünfzehn Ländern auf der gesamten Nordhalbkugel und spielt regelmässig als Solist unter der Leitung von Vladimir Fedoseyev mit dem Tschaikowski Symphonieorchester Moskau. Im April 2012 wurde Demiashkin von Steinway & Sons in Hamburg der Ehrentitel Steinway Artist verliehen.

Bereits während seiner Studienzeit war Dmitri Demiashkin Assistenzprofessor an der Zürcher Hochschule der Künste. Heute ist er Leiter seiner eigenen Russischen Klavierschule in Brunnen sowie Dozent am Musikkonservatorium in Zürich und an der ZHdK.

COVID-19: Die Vorgaben von Bund und Kanton sind gewährleistet!

Wo

Theater Casino Zug
Artherstrasse 2 - 4
Zug 6300

Weitere Informationen

http://www.stadtorchesterzug.ch, http://www.dmitri-demiashkin.ch/

Preise

CHF 40.-/30.-/20.-
AHV/IV/Schüler/Studenten, Reduktion CHF 8.-
bis 12 Jahren, CHF 10.-

Tickets

Öffnungszeiten & Termine

  • 29.11.2020 10:30 Uhr - 12:15 Uhr

Kategorie/n

Freien Parkplatz finden

Freie Parkplätze in Luzern oder Zug findest du bei uns.

Zuletzt aktualisiert am 13.10.2020 um 03:05 Uhr

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.