Wann

  • Alle

Was

Filter zurücksetzen

Wo

in Luzern Alles markieren
in Zug Alles markieren

Preisverleihung «Goldene Lilie» der Stiftung Schloss Wyher


Preisverleihung «Goldene Lilie» der Stiftung Schloss Wyher
  • Appenzellermusik
  • Konzert Volkstümlich
  • Konzert Weitere

Florian Gass, geboren im Jahr 1994, wuchs in Reigoldswil im Kanton Baselland auf. Bereits im Kindesalter entwickelte er eine grosse Leidenschaft für die Ländlermusik, die bis heute anhält. Er besuchte während elf Jahren den Schwyzerörgeliunterricht bei
Stefan Wehrli, sammelte diverse Auftrittserfahrungen und interessierte sich zunehmend für die neue Volksmusik. 2014 wurde ihm der Förderpreis der Gemeinde Reigoldswil verliehen. Seit 2017 studiert er an der Hochschule Luzern Schwyzerörgeli im Schwerpunkt
Volksmusik bei Markus Flückiger.

Musikalisch aktiv ist er derzeit mit den Formationen „Dreierlei” und „SÖCK”. Dazu ist er
Mitglied des Hochschulensembles „Alpinis”, welches 2019 eine CD unter der Leitung von Albin Brun produzierte. Ebenfalls ist er in spannenden Projekten und Anlässen involviert, wie z.B. im Schwyzerörgeliforum, bei Text und Töne aus dem Baselbiet, oder
an der Markthallenstubete.

Nebst öffentlichen Auftritten ist er als Schwyzerörgelilehrer tätig und unterrichtet ab
Sommer 2020 an der Musikschule Region Sursee. Zudem engagiert er sich in Schwyzerörgelikursen als Leiter.

Wo

Wasserschloss Wyher

Ettiswil 6218

Weitere Informationen

https://www.floriangass.ch/

Tickets Kontakt

Eintritt frei Platzreservationen per E-Mail bis 7. Oktober 2020 an: [email protected]

Öffnungszeiten & Termine

  • 14.10.2020 — 19:00 Uhr

Kategorie/n

Freien Parkplatz finden

Freie Parkplätze in Luzern oder Zug findest du bei uns.

Zuletzt aktualisiert am 18.09.2020 um 01:03 Uhr

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.