Wann

  • Alle

Was

Filter zurücksetzen

Wo

in Luzern Alles markieren
in Zug Alles markieren

ABGESAGT: Künstlergespräch


ABGESAGT: Künstlergespräch
  • Dies & Das
  • Diverses
  • Klassik (allgemein)

Das auf Mai verschobene Künstlergespräch des Pianisten Martin Meyer muss leider aufgrund der Massnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus erneut abgesagt werden.

Seit vielen Jahrzehnten ist der Pianist und Dirigent András Schiff nicht nur ein ausserordentlicher Musiker, sondern auch ein kluger und geistreicher Kommentator seines Metiers. Wenige haben sich so systematisch und profund zu den Aufgaben der Interpretation, aber auch zu den Strukturen und den Geheimnissen der grossen Werke geäussert und in Büchern und Essays ausführlich darüber geschrieben. So darf man durchaus sagen, dass das eine und das andere immer eine ausserordentlich interessante und spannende Verbindung, ja geradezu eine Symbiose eingehen: Wort und Gedanke inspirieren und formen das Spiel, und dieses lenkt wiederum zurück auf das Pensum der Reflexion. Hier Theorie, dort Praxis, aber stets in enger und kreativer Verwandtschaft.

Im Gespräch mit Martin Meyer, der selbst zu den profiliertesten Autoren insbesondere im weiten Einzugsbereich der Klaviermusik zählt, geht es einmal mehr um die schwierige und zugleich beglückende Kunst, den richtigen Ton, den wahren Charakter, den Geist der Musik zu finden und zu gestalten. Dies insbesondere auch vor dem Hintergrund der Werke, die András Schiff während seines musikalischen Frühjahrswochenendes darbieten wird.

Wo

KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern
Europaplatz 1
Luzern 6005

Weitere Informationen

https://www.lucernefestival.ch/de/programm/sir-andras-schiff-martin-meyer/1536

Preise

CHF 20.00

Tickets Kontakt

Ab 5.1.2021 | 12.00 Uhr Tickets

Öffnungszeiten & Termine

  • 16.05.2021 — 11:00 Uhr

Kategorie/n

Freien Parkplatz finden

Freie Parkplätze in Luzern oder Zug findest du bei uns.

Zuletzt aktualisiert am 23.03.2021 um 03:06 Uhr

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.