Wann

  • Alle

Was

Filter zurücksetzen

Wo

in Luzern Alles markieren
in Zug Alles markieren

Konzert Reihe Luzern #KKL – Russisches Intermezzo


Konzert Reihe Luzern #KKL – Russisches Intermezzo
  • Klassik (allgemein)
  • Konzert Klassik
  • Konzerte

Kian Soltani – Violoncello; Daniel Dodds – Leitung & Violine; Festival Strings Lucerne.

Franz Schrecker
Intermezzo für Streichorchester, Op.8

Joseph Haydn
Konzert für Violoncello und Orchester Nr. 1 C-Dur, Hob. VIIb:1)

Igor Strawinsky
Suite italienne (1925), unter Mitarbeit von Gregor Piatigorsky (Fassung für Violoncello und Streichorchester von B. Wallfish)

Peter Iljitsch Tschajkowsky
Serenade für für Streichorchester in C-Dur, op. 48

Mit der C-Dur-Serenade wollte Tschaikowsky seiner «Mozart-Verehrung Tribut zollen» und doch hat sich mehr Barockes eingeschlichen, als ihm vielleicht bewusst war. Auch Strawinsky orientierte sich in seiner Suite an Barockmusik, wie auch Haydn, der Urvater der Klassik, in seinem erst 1961 entdeckten frühen Cellokonzert. Der Solist Kian Soltani debütierte 2018 am Lucerne Festival mit den Wiener Philharmonikern und gehört heute zu den herausragenden Cellisten weltweit. Zuletzt erschien bei der Deutschen Grammophon eine Aufnahme von Dvoráks Cellokonzert zusammen mit Daniel Barenboim. Ein Ritterschlag!

Der 28.05.2021 ist der Ersatztermin für die Show vom 27.01.2021, welche aufgrund der Situation rund um Covid-19 verschoben werden musste. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Wo

KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern
Europaplatz 1
Luzern 6005

Weitere Informationen

http://www.festivalstringslucerne.org/de/konzert/340

Preise

CHF 105.00 | CHF 85.00 | CHF 65.00 | CHF 45.00 | CHF 25.00

Tickets Kontakt

Online: [email protected] Telefon-Verkauf KKL Luzern: Telefon +41 41 226 77 77 Dienstag - Freitag von 11.00 -15.00 Uhr (aufgrund aktueller Lage angepasste Telefonzeiten) Tickets

Öffnungszeiten & Termine

Türöffnung: 18:30 Uhr
  • 28.05.2021 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Kategorie/n

Freien Parkplatz finden

Freie Parkplätze in Luzern oder Zug findest du bei uns.

Zuletzt aktualisiert am 05.12.2020 um 03:03 Uhr

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF