Wann

  • Alle

Was

Filter zurücksetzen

Wo

in Luzern Alles markieren
in Zug Alles markieren

Jassturnier: Jubiläum ist Trumpf! (Ausverkauft)


Jassturnier: Jubiläum ist Trumpf! (Ausverkauft)
  • Dies & Das
  • Diverses
  • Gesellschaftsspiel

Für das spezielle Jubiläumsjahr hat sich der Verein 50 Jahre Frauenstimmrecht Zug 2021 etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein Deutschschweizer Jasskartenset mit Frauen-Motiven!

Die Zuger Illustratorin Lea Büchl hat sich ins Zeug gelegt für das neue Spielset: Die traditionellen Jasskarten haben ausgedient, nun soll mit frischen und frechen Karten gespielt werden, auf welchen die Frau als Trumpf agiert.

Um die neuen Jasskarten zu feiern, organisiert der Verein am 24. Juli das gemütliche Jassturnier JUBILÄUM IST TRUMPF! am Zugerseeufer in Zusammenarbeit mit der Quai Pasa Buvette. Es sind alle willkommen!

Beim Jassurnier wird nicht der gewöhnliche Schieber gespielt, sondern ein simpler Coiffeur (benötigt keine zusätzlichen Kenntnisse). Schliesslich darf es mal einen «etwas anderen» Jass sein – auch weil es «etwas andere» Jasskarten sind! Das Turnier dauert von 12 bis 16 Uhr, dabei werden drei Runden gespielt. Bitte seid bis spätestens 11.30 Uhr vor Ort, dann erklären wir euch die Jassregeln.

Während des Turniers ist für musikalische Unterhaltung aus Zug gesorgt: die Musikformation „Ländlerquartett ad hoc“ mit Mathias Landtwing (Klarinette), Lukas Gerne (Klavier), Beni Iten (Klarinette), Dominik Flückiger (Schwyzerörgeli) wird euch Jasser:innen zu Höchstleistungen antreiben. Auch für das leiblich Wohl ist gesorgt!

Während des Jassturniers bieten wir zudem einen gratis Jasskurs für Interessierte und Anfänger:innen an. Dieser dauert ca. eine Stunde und dauert von 12 bis 13 Uhr. Anmeldung über die Vereins-Website.

Verschiebedatum: 31. Juli 2021

Wo

Quai Pasa Buvette

Zug 6300

Weitere Informationen

https://www.frauenstimmrecht-zug.ch/jassturnier

Preise

Jassturnier: CHF 10 pro Person
Jasskurs: kostenlos
Tickets

Kategorie/n

Freien Parkplatz finden

Freie Parkplätze in Luzern oder Zug findest du bei uns.

Zuletzt aktualisiert am 22.07.2021 um 03:03 Uhr

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren