Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fasnacht – Schmutziger Donnerstag

12.01.2016, 09:35 Uhr

05.00 Uhr: Fritschitagwache mit Urknall der Zunft zu Safran auf dem Kapellplatz und beim Landesteg Schwanenplatz. «Fötzeliräge» (Papierschnitzel-Regen) beim Kapellplatz, Orangenwerfen und anschliessend Guuggenmusig in den Gassen der Altstadt.
07.30 – 11.00 Uhr: Guuggenmusigkonzerte mit Zunft an der Reuss, Weinmarkt.
ab 08.30 Uhr: Fritschiumzug mit Bruder Fritschi und seinem Gefolge durch die Stadt.
11.30 Uhr: «Zögli» (Aufmarsch) der «Kult-Ur-Fasnächtler» durch die Altstadt.
14.00 Uhr:Grosser Fasnachtsumzug mit dem Fritschiwagen der Zunft zu Safran.
15.00 – 24.00 Uhr: LFK (Luzerner Fasnachtskomitee)-Beiz mit Guuggenmusigen in der Passage Buobenmatt. Guuggenmusigkonzerte der «Vereinigten» bei der Jesuitenkirche und auf dem Mühlenplatz (Bühne).
18.30 Uhr: «Zögli» (Aufmarsch) der «Kult-Ur-Fasnächtler» durch die Altstadt.

Wo



6000 Luzern

Weitere Informationen

http://www.lfk.ch/fasnachts-programm/schmudo_-_20._febr._2020/

Öffnungszeiten & Termine

Kategorie/n

Zuletzt aktualisiert am 12.01.2016 um 09:35 Uhr

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF