Wann

  • Alle

Was

Filter zurücksetzen

Wo

in Luzern Alles markieren
in Zug Alles markieren

Das menschliche Antlitz


Das menschliche Antlitz
  • Dies & Das
  • Diverses
  • Weitere Veranstaltungen

Was ist der Mensch? Francis Poulenc und Heinrich Schütz haben beide schwere Kriege miterlebt.
Sie hätten vielleicht geantwortet: Ein nach Frieden und Freiheit dürstendes Wesen! Denn ohne Frieden ist auch kein Raum für Kunst. Die «Geistliche Chormusik» hat Schütz erst veröffentlicht, als 1648 der Frieden in Sichtweite war. Und Poulencs 1943 im besetzten
Frankreich entstandener Chorzyklus «Figure Humaine», musikalischer Inbegriff von Mut und Menschlichkeit, mündet in den hymnischen Ruf: «Liberté!» Zum 75. Jahrestag des Kriegsendes fragt das Collegium Vocale danach, worauf es wirklich ankommt.

Wo

Röm.-kath. Kirche St. Johannes
Schädrütistrasse 26
Luzern 6006

Weitere Informationen

https://www.collegiumvocale.ch/

Preise

Zum Preis von CHF 35.—
Jugendliche und Studierende an der Abendkasse CHF 20.—
Tickets

Öffnungszeiten & Termine

  • 17.10.2020 — 19:30 Uhr

Kategorie/n

Freien Parkplatz finden

Freie Parkplätze in Luzern oder Zug findest du bei uns.

Zuletzt aktualisiert am 11.09.2020 um 01:03 Uhr

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF