Ausgehen

«Citoyen Nobel» – Zuger Filmtage

«Citoyen Nobel» – Zuger Filmtage
Film

Zuger Premiere am Mittwoch, 21. Oktober

In Anwesenheit von: Emmanuel Gétaz (Produzent) und Jacques Dubochet (Nobelpreisträger, via Skype)

Als Jacques Dubochet den Nobelpreis für Chemie erhält, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Aus dem Schatten ins Licht der Scheinwerfer geraten, wird er plötzlich von allen Seiten kontaktiert. Was kann er mit seiner Stimme bewirken, die jetzt von allen gehört wird? Wie soll er als «Nobelbürger» seine Verantwortung als Forscher und Mensch wahrnehmen? «Citoyen Nobel» lässt uns am privaten Leben eines aussergewöhnlichen Mannes teilhaben. Angetrieben vom altruistischen Willen, seine Berühmtheit in den Dienst einer grösseren Sache zu stellen, treibt ihn die Frage um, wofür sich sein Einsatz lohnt. Seite an Seite mit Greta Thunberg und der «Klimajugend» setzt sich Dubochet für eine bessere Zukunft ein.

Wir freuen uns, Jacques Dubochet live per Skype und mit dem Produzenten Emmanuel Gétaz den Drahtzieher des Films in Zug zu begrüssen.

Mit Vorfilmen aus dem Kurzfilmwettbewerb

«Citoyen Nobel» wird gemeinsam mit dem Kinoklub FLIZ (Verein FilmliebahberInnen Zug) gezeigt. Mitglieder des FLIZ erhalten ein Ticket für CHF 10.- statt CHF 15.-.

 

Für mehr Informationen:

Website Zuger Filmtage

Facebook

E-Mail Veranstalter: [email protected]

Telefonnumer: +41 32 511 46 06

Termine

Freien Parkplatz finden

Freie Parkplätze in Luzern oder Zug findest du bei uns.

Apple Store IconGoogle Play Store Icon