Wann

  • Alle

Was

Filter zurücksetzen

Wo

in Luzern Alles markieren
in Zug Alles markieren

ABGESAGT. Buchpräsentation: Andreas Honegger


Botanische Überraschungen und wunderbare Entdeckungen aus dem eigenen Garten. Andreas Honegger ist ein leidenschaftlicher Gärtner, der ganz genau weiß, wo was wann und warum blüht – oder warum nicht. Er ist ein absoluter Kenner, Beobachter und Entdecker und es geht ihm nicht nur darum, auf Pflanzen hinzuweisen, die in einem bestimmten Moment wachsen oder blühen, gepflanzt oder geschnitten werden sollten, er möchte auch unseren Blick für die Natur insgesamt schärfen. Seine Kolumnen sind reich an praktischen Tipps für alle, die auf Balkonen, Terrassen oder in ihren Gärten aktiv sind. Herkunft, Schönheit, Standort und Nutzen werden dabei ebenso behandelt wie Pflegeanweisungen auch komplizierterer Pflanzen. Dabei sind bei aller Sachlichkeit seine Texte immer geistreich und mit Humor geschrieben und lassen sich auch ganz ohne gärtnerische Ambitionen mit Genuss lesen. Mit herrlichen Illustrationen.

Wo

Bibliothek Zug
St. Oswalds-Gasse 21
Zug 6300

Weitere Informationen

http://www.rosengesellschaft.ch

Preise

gratis

Tickets Kontakt

Leider müssen wir diese Veranstaltung Covid-19 bedingt absagen.

Öffnungszeiten & Termine

Wir werden diesen Anlass im Frühsommer nachholen.

Kategorie/n

Freien Parkplatz finden

Freie Parkplätze in Luzern oder Zug findest du bei uns.

Zuletzt aktualisiert am 03.11.2020 um 03:03 Uhr

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF