Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Architekturspaziergang Musikhochschule
  • Architektur / Raumgestaltung
  • Ausstellungen
  • Kunst / Gestalten

Architekturspaziergang Musikhochschule

18.02.2020, 02:00 Uhr

Bis jetzt haben wir auf unseren Architekturspaziergängen verschiedene Dorfkerne im Kanton Schwyz angeschaut. Dies aus Sicht des Denkmalpflegers, eines Künstlers oder wie jüngst in Küss-nacht aus Sicht des Bauberaters des Kantons Schwyz und einem jungen Architektenteam, das einen Architekturwettbewerb im Kern von Küssnacht für sich entscheiden konnte. Nun unterbrechen wir diese Reihe mit den Dorfkernbesichtigungen, denn uns bietet sich die einmalige Gelegenheit, die neue Musikhochschule in Luzern kurz vor der Eröffnung zu besuchen. Diese Hochschule wird auch von Studierenden des Kantons Schwyz besucht werden, was einen Ausflug über die Kantonsgrenze hinaus durchaus legitimiert.

Das Projekt ging aus einem selektiven Wettbewerb mit internationaler Beteiligung hervor. Das Archi-tektenteam Enzmann Fischer Zürich und Büro Konstrukt Luzern konnte den Wettbewerb für sich entscheiden. Fabian Kaufmann dipl. Arch. ETH/BSA, Mitinhaber Büro Konstrukt Luzern wird uns durch die neue Musikhochschule führen.

Hinweis:
Die Anreise mit dem ÖV wird empfohlen. Vorschlag:
Arth-Goldau (SBB) ab 18.30 Uhr
Luzern (SBB) an 18.32 Uhr
Luzern (Bus 14/Kante A) ab 18.39 Uhr
Haltestelle Südpo an 18.50 Uhr

Wo

Musikhochschule Luzern
Arsenalstrasse 28
6010 Kriens

Weitere Informationen

https://www.schwyzkultur.ch/verein

Öffnungszeiten & Termine

Kategorie/n

Zuletzt aktualisiert am 18.02.2020 um 02:00 Uhr

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.