Evaluation der Schulsozialarbeit positiv ausgefallen

Der Zuger Stadtrat hat eine erste Bilanz zur Schulsozialarbeit gezogen, seit diese 2011 in allen Schulhäusern und Stufen eingeführt wurde. Ein Evaluationsbericht der Fachhochschule Nordwestschweiz zeigt auf, dass sich die Schulsozialarbeit der Stadt Zug auf einem hohen qualitativen Niveau etabliert habe und gezielt wirke. Dies teilt die Stadt Zug heute mit.

Der Bericht der Fachhochschule empfiehlt die Weiterführugn der Schulsozialarbeit im bisherigen Rahmen mit punktuellen Veränderungen. Die Experten empfehlen zudem, die Stellenprozente im Schulhaus Herti aufzustocken. Der Stadtrat schrieb dazu, dass er zuerst die Entwicklung der Schülerzahlen abwarten wolle.

Die Stadt teilt weiter mit, dass eine Einführung der Schulsozialarbeit an der Heilpädagogischen Schule, wie dies der Bericht vorschlägt, zunächst mit der kantonalen Bildungsdirektion abgesprochen werden müsste.

Evaluation der Schulsozialarbeit positiv ausgefallen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon