Evakuierung wegen Brandfall

Im Schulhaus Hofmatt in Oberägeri hat am Mittwoch ein WC gebrannt. Verletzt wurde niemand. 200 Schülerinnen und Schüler wurden in Sicherheit gebracht.

Kurz vor 11 Uhr Uhr alarmierte der Abwart des Schulhauses Hofmatt den Feuerwehr-Notruf und meldete einen Brand in einer Toilette im Untergeschoss des Komplexes. Sofort rückten die Feuerwehr Oberägeri, der Rettungsdienst Zug und die Zuger Polizei vor Ort aus. Den Feuerwehrleuten gelang es rasch, die Flammen zu löschen. Aus Sicherheitsgründen wurde das ganze Gebäude evakuiert. Die rund 200 Kinder setzten ihren Unterricht in einem anderen Schulhaus fort.

Der Rettungsdienst überprüfte mehrere Personen. Glücklicherweise musste niemand ins Spital gebracht werden. Es gab keine Verletzten.

Die Schadenssumme beläuft sich auf einige Tausend Franken.

Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar. Der kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Evakuierung wegen Brandfall
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon