EV Zug
Ab 16.30 Uhr geht es so richtig los

Zug: Hier wird die Meisterfeier am Samstag Stau auslösen

Zug wird am Samstag durch die Meisterfeier des EVZ wieder zur Festhütte. (Bild: )

Der Wonnemonat Mai hat für den EVZ sensationell gestartet. Am 1. Mai konnten die Zuger den Meistertitel verteidigen, dies wird am Wochenende nochmals so richtig gefeiert. Wir sagen dir, wo Zug zur Partymeile werden wird.

Was waren das für schöne Bilder! Der EVZ kann am Sonntag, 1. Mai, seinen Meistertitel verteidigen. Als Zug mit dem Treffer zum 3:1 den Sieg unter Dach und Fach brachte, kannte die Freude der rund 15’000 Fans vor dem Stadion keine Grenzen mehr (hier kannst du nochmals die Bilder dieser Nacht geniessen).

Nun wird sich Zug erneut in eine Festhütte verwandeln. Die offizielle Meisterfeier findet am Samstag, 7. Mai, statt. Die Feier beginnt eigentlich erst am Nachmittag um 16.30 Uhr. Allerdings kommen einige Fans schon am Morgen auf ihre Kosten. Von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr ist eine Autogrammstunde mit der Meistermannschaft. Dazu brauchst du allerdings eines der Tickets, welche schon vergriffen sind.

Polizei warnt vor Verkehrsbehinderungen

Zug schnuppert ein bisschen Fasnachtsluft im Mai. Denn ab 16.30 Uhr geht es los mit einem Meisterumzug vom Kolinplatz bis zum Bundesplatz. Die Zuger Polizei informiert jetzt schon und weist darauf hin, dass es wohl zu einigen Verkehrsbehinderungen kommen wird.

Ab 17.00 Uhr ist dann ein Festbetrieb auf dem Arena Platz. Es empfiehlt sich, spätestens um 18.00 Uhr vor Ort zu sein. Denn dann wird die Mannschaft präsentiert. Danach geht es mit Musik und guter Laune in den Abend.

zentralplus wird bei der Meisterfeier vor Ort sein und liefert dir die Bilder, falls du selbst nicht dabei sein kannst.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.