Am Mittwoch verletzt

Horror für den EVZ: Reto Suri fällt mehrere Monate aus

Die bislang überwiegend gute Saison der Zuger gibt Powerflügel Reto Suri Vertrauen für das Lösen der bevorstehenden Aufgaben in den Playoffs.

(Bild: EVZ/Fabrizio Vignali)

Reto Suri verletzte sich am Mittwoch im Playoff-Final-Spiel gegen die ZSC Lions am Knie und muss operiert werden. Der Stürmer wird dem EVZ mindestens 3 Monate fehlen.

In der 20. Minute des 5. Spiels der Final-Serie gegen die ZSC Lions prallte Reto Suri mit dem Zürcher Marco Pedretti zusammen und zog sich dabei eine Verletzung am Knie zu.

Reto Suri war mit Marco Pedretti an der blauen Linie zusammengestossen, blieb kurze Zeit liegen und konnte danach nicht mehr aufstehen. Aber war es überhaupt ein Foul? Die TV-Bilder liessen nicht auf eine böse Absicht von Pedretti schliessen. Die Unparteiischen entschieden sich für eine Fünf-Minuten-plus Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen den ZSC-Stürmer – sehr zum Missfallen der ZSC-Spielerbank (zentralplus berichtete).

Wie der EVZ mitteilt, muss der 33-jährige Flügelstürmer operiert werden und fällt mindestens 3 Monate aus. Suri hat in 49 Qualifikationsspielen 27 Punkte (12 Tore, 15 Assists) gesammelt, in den Playoffs gab er in 10 Einsätzen 1 Assist.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung EVZ
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon