Nach Ausfall von Niklas Hansson

EVZ verpflichtet «notfallmässig» Adam Almquist

Almquist wurde in Schweden bei HV71 ausgebildet und 2009 in der siebten Runde von den Detroit Red Wings gedraftet. (Bild: EVZ)

Niklas Hansson hat sich verletzt und fehlt daher dem EVZ. Diese Lücke wird nun durch den schwedischen Verteidiger Adam Almquist gefüllt.

Der schwedische Verteidiger Adam Almquist ist nun vorübergehend ein Zuger. Er bekommt einen Vertrag bis Ende Saison. Er füllt die Lücke, welche Niklas Hansson verletzungsbedingt beim EVZ hinterlässt. Zuletzt hatte Adam Almquist bei Traktor Chelyabinsk in der KHL einen Vertrag. In 25 Spielen erzielte er je 1 Tor und 1 Assist.

Ein Mann mit viel Erfahrung

In der Medienmitteilung lässt sich General Manager Reto Kläy folgendermassen ziteiern: «Adam ist ein intelligenter Verteidiger, der das Spiel durch sein gutes Passspiel schnell machen und offensiv Akzente setzen kann (..) Er bringt zudem grosse Erfahrung mit. Es freut mich, dass er uns bis Ende Saison verstärken wird.»

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon