Glück hat, wer eine gute Sicht auf die Leinwand hat

EVZ-Fans: Auf Ernüchterung folgt Erleichterung, folgt Jubel

Gänsehautstimmung in der Bossard Arena. (Bild: Tobias Lackner)

Tausende Anhänger des EV Zug fiebern auf dem Arena Platz mit der Mannschaft mit. Nach dem herben Dämpfer nach nur gut einer Minute nähert der Ausgleich kurz vor der Pause die Meisterhoffnung der Zuger.

Wahnsinnsstimmung auf dem Arena Platz in Zug: Tausende Fans sind angereist, um mit dem EVZ in der «Belle» mitzufiebern (zentralplus berichtete).

Dass ihre Mannschaft so schnell in Rückstand gerät, hat definitiv niemand erwartet. Bereits nach 62 Sekunden muss Leonardo Genoni den Puck aus dem eigenen Tor fischen. Die ZSC Lions dämpfen die Zuger Vorfreude, die nach der eindrücklichen Aufholjagd in dieser Finalserie unermesslich war.

Glück hat, wer eine gute Sicht auf die Leinwand hat

Auf dem Arena Platz wird es kurzzeitig etwas ruhiger. Doch die Fans fiebern bei jeder Chance lauthals mit, einige singen sogar. Der EVZ hat für die Finalissima aus platz- und sicherheitstechnischen Gründen die Bänke weggeräumt – im Public Viewing gibt es nur Stehplätze.

In weiser Voraussicht: Der Aufmarsch ist so gross, dass es eine Herausforderung ist, einen Blick auf die Leinwand werfen zu können.

Noch schwieriger wird es kurz vor der ersten Drittelspause: Als der EVZ in Überzahl ausgleichen kann, springt die Menge hoch und jubelt lauthals.

«Der erste Treffer ist etwas früh passiert», sagen Elia und Silas in der Drittelspause. «Aber zum Glück kam der Ausgleich, deshalb sind wir zuversichtlich.»

Rund 200 Fans verfolgen das Spiel im Freiruum

Zuversichtlich sind auch Fans im Zuger Freiruum, wo es etwas ruhiger zu und her geht als direkt vor dem Stadtion. Rund 200 EVZ-Anhängerinnen haben den Weg in die Zwischennutzung gefunden, um sitzend das Spiel mitzuverfolgen. Auf einer Leinwand wird die Belle im Freiruum übertragen. Die Stimmung ist gemütlich und auch hier nach dem ersten Gegentreffer natürlich etwas gedämpft.

Doch umso grösser die Freude kurz vor der ersten Drittelspause, als die Zuger in Überzahl ausgleichen können. Die Fans springen von den Stühlen, prosten und jubeln sich zu – und hoffen, es wird nicht das letzte Mal bleiben an diesem Abend!

Auch in der Bossard Arena ist die Stimmung grossartig:

Verwendete Quellen
  • Public Viewing auf dem Arena Platz
  • Public Viewing im Zuger Freiruum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon