Bis mindestens Ende Jahr

EV Zug holt Justin Abdelkader als Klingberg-Ersatz

Justin Abdelkader streift sich erneut das EVZ-Trikot über. (Bild: EVZ/Philipp Hegglin)

Der schwedische Stürmer Carl Klingberg fällt mehrere Wochen aus. Als Verstärkung holt der EVZ deshalb den US-Amerikaner Justin Abdelkader bis mindestens Ende Jahr ins Boot.

Der EVZ muss mehrere Wochen auf seinen Torjäger Carl Klingberg verzichten (zentralplus berichtete). Um das Loch zu füllen, holt sich der EV Zug bis Ende Jahr den US-amerikanischen Stürmer Justin Abdelkader dazu. Mit Option auf Verlängerung bis Ende Saison, wie der EVZ in einer Medienmitteilung schreibt.

Der 35-jährige ehemalige NHL-Spieler ist in Zug kein Unbekannter. Der Stürmer hat den EVZ bereits 2020/21 auf die Playoffs hin unterstützt. Die Saison 2021/22 hat er in der American Hockey League bei den Grand Rapids Griffins gespielt, bevor er zum HC Lugano gewechselt hat. Nach dem Playoff-Aus hat er Lugano jedoch verlassen und war seither vertragslos.

«Wir kennen Justin und seinen Spielstil bereits bestens. Wir wissen also, was wir von ihm erwarten können», wird Sportchef Reto Kläy zitiert. Mit ihm sei der EVZ gegen allfällige weitere Verletzungen besser abgesichert.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon