Umsatz konnte gesteigert werden

EV Zug weist halbe Million Franken Gewinn aus

EVZ-CEO Patrick Lengwiler vor der Bossard Arena: Er wird sich dafür einsetzen, dass im Playoff keine Geisterspiele stattfinden. (Bild: EVZ)

Der Einzug in den Playoff-Final, der Cupsieg und die gute Arbeit der EVZ-Mitarbeiter sind laut CEO Patrick Lengwiler die Treiber dafür, dass die EVZ-Gruppe in der Saison 2018/19 abermals Gewinn ausweisen konnte. Er stieg auf 519'483 Franken.

Der Umsatz der Jahresrechnung, die jeweils auf Ende April abgeschlossen wird, stieg auf über 31,2 Millionen Franken. Das ist eine Steigerung von rund anderthalb Millionen. Bemerkenswert dabei ist, dass ein Restaurationsbetrieb wettgefallen ist (zentralplus berichtete).

Aber der Einzug in den Final und der Cupsieg von Dan Tangnes' Mannschaft als auch die durchgeführten Public Viewings und die steigende Anzahl von Geschäftsanlässen in den Räumlichkeiten der EVZ Gastronomie konnten das mehr als wettmachen.

Lengwiler: «Der EVZ ist kerngesund»

Der Gewinn der EVZ Gruppe stieg gegenüber dem Vorjahr, als die erste Mannschaft schon in den Playoff-Viertelfinals die Segel streichen musste, von 71'513 auf 519'483 Fr.

Und noch eine Kennzahl bereitete dem EVZ-CEO Patrick Lengwiler Freude. Mit gut sechs Millionen Franken Eigenkapital ist die EVZ Gruppe zu 56 Prozent eigenfinanziert. «Das macht deutlich, dass der EVZ kerngesund ist», sagt Lengwiler mit Stolz.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon