EV Zug triumphiert über die ZSC Lions
  • News
  • EVZ
War mit drei Toren der grosse Goalgetter: EVZ-Stürmer Carl Klingberg. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Hitzige Szenen im Hallenstadion Zürich EV Zug triumphiert über die ZSC Lions

2 min Lesezeit 28.03.2021, 10:41 Uhr

Am Samstagabend spielte der EVZ im Zürcher Hallenstadion gegen die ZSC Lions. Der Liga-Dominator demontiert die Zürcher mit einem 6:2. Beim hitzigen Duell gerieten auch die beiden Trainer kurzzeitig aneinander.

Die Zuger stellten am Samstagabend vor leeren Zuschauerrängen erneut ihr Talent unter Beweis. Und das bereits eindrucksvoll im ersten Drittel. Zug geht nach sieben Minuten durch einen Treffer von Nick Shore in Führung. Ein Vorsprung, den Yannick-Lennart Albrecht (12. Minute) und Carl Klingberg (12. und 16. Minute) ausbauen und das Eisfeld mit 4:0 dominieren.

Dem ZSC Topskorer Sven Andrighetto gelingt in der 16. Minute der erste Treffer für die Zürcher. In der 33. Minuten folgt das zweite und letzte Tor der Zürcher, ebenfalls durch Andrighetto. Zwei Minuten später folgt Klingbergs drittes Tod im Spiel und damit das 5:2 für die Zuger. Der sechste und finale Treffer der Zuger erzielt Sven Senteler schliesslich in der 53. Minute. Somit gehen die Zuger als Sieger mit 6:2 vom Platz. Für den EV Zug ist es der neunte Auswärtssieg in Folge.

«Das ist Teil des Spiels.»

EV Zug-Trainer Dan Tangnes

Hitzig wurde es auch abseits der Tore. Kurz nach der Pause kam es zu einem lautstarken Zwist zwischen den beiden Trainern Dan Tangnes und Rikard Grönborg – eine Auseinandersetzung, der Tangnes nicht viel Bedeutung beimisst. Gegenüber der «Luzerner Zeitung» sagte er: «Das ist Teil des Spiels.» Ursache des Streits waren Vorwürfe Grönborgs gegen die Spielweise der Zuger. Bei dem ZSC Trainer dürften die Nerven aber grundsätzlich blank liegen – sein Team hat die letzten acht von neun Heimspielen verloren.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.