Dritte Niederlage in Folge

EV Zug scheitert an den Rapperswil-Jona Lakers mit 1:3

Anton Lander (links) erzielte das einzige Tor für die Zuger.

Der Meister scheitert auch in Rapperswil. Damit erleiden die Zuger ihre dritte Niederlage hintereinander.

Nach einem torlosen Startabschnitt waren es zwar die Zuger, welche die Führung übernahmen – dank einem Tor von Anton Lander in der 27. Minute. Das blieb dann aber auch der einzige verwertete Puck im ganzen Spiel. Zumindest für den Meister.

Die Rapperswil-Jona Lakers versenkten zunächst in der 30. Minute über Nando Eggenberger zum Ausgleich und Sandro Zangger doppelte wenig später gleich nach. Emil Djuse besiegelte schliesslich in der 59. Minute das Schicksal der Zuger.

Zu deren Frust, wie sich nach dem Spiel zeigt. «Wir haben zu wenig kreiert, der letzte Pass kam zu ungenau und wir entwickelten zu wenig Druck auf das Tor des Gegners», sagte EVZ-Stürmer gegenüber der «Luzerner Zeitung».

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon