3:1-Erfolg gegen Lausanne

EV Zug führt Siegesserie fort

Dario Simion erzielte den vorentscheidenden 3:1-Siegtreffer für die Zuger. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Dem EVZ gelingt im vierten Meisterschaftsspiel der vierte Sieg. Nach dem 3:1-Erfolg gegen Lausanne stehen die Zuger neu an der Tabellenspitze.

Ein Saisonauftakt nach Mass. Anders kann man den Meisterschaftsstart des EV Zug nicht beschreiben. Mit dem 3:1-Erfolg gegen Lausanne sichern sich die Zuger den vierten Sieg aus ebenso vielen Spielen. Damit steht der EVZ nun an der Tabellenspitze der National League.

Nach einer intensiven Partie gegen Lausanne ging der EVZ letztlich als verdienter Sieger vom Eis. Livio Stadler brachte seine Farben bereits nach acht Minuten in Führung. Im Mitteldrittel mussten die Zuger jedoch den Ausgleichstreffer von Lausanne hinnehmen. Der EVZ liess sich dadurch aber nicht beirren und konnte nur wenige Minuten später dank Torschütze Reto Suri den erneuten Führungstreffer bejubeln.

In der Folge fiel während langer Zeit kein Tor mehr, sodass die Partie praktisch bis zur Schlusssirene offen blieb. Erst in der 58. Minute gelang Dario Simion der erlösende 3:1-Treffer – wohlbemerkt in zweifacher Unterzahl. Denn nach einer Zweiminuten-Strafe gegen Reto Suri tauschte Lausanne seinen Torhüter gegen einen zusätzlichen Feldspieler aus. Gebracht hat es letztlich nichts, weil Simion mit dem Shorthander den Deckel draufmachte.

Gastspiel im neuen Ambri-Stadion

So konnten in der Bossard Arena rund 4'700 Zuschauer einen weiteren Sieg des amtierenden Meisters bejubeln. Weiter geht es für die Zuger am Freitag gegen Ambri-Piotta – zum ersten Mal im brandneuen Stadion der Tessiner. Gute Stimmung ist vorprogrammiert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon