Euroraum: Höchste Inflation seit 2011

Die Inflation in den Euro-Staaten steigt im August weiter an. Innerhalb eines Jahres haben sich die Preise für Konsumentinnen und Konsumenten um 3% erhöht. Das meldet die Statistikbehörde der EU. Es ist die höchste Inflationsrate in den Euro-Staaten seit 10 Jahren.Ökonomen hatten nur mit 2,7 Prozentgerechnet. Vor allem die Preise für Energie seien gestiegen. Die Europäische Zentralbank rechnet mit weiterhin hohen Inflationsraten indiesem Jahr. Sie geht allerdings davon aus, dass die Inflationsrate nurvorübergehend bei 3% liegt, und rechnet für nächstes Jahr mit einer Teuerung von 1,5%.

Quelle:swisstxt
Euroraum: Höchste Inflation seit 2011
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon