Europas Arbeitsagentur gestartet

Die Europäische Arbeitsagentur in der slowakischen Hauptstadt Bratislava hat ihre Arbeit aufgenommen. Zwei Jahre nach dem entsprechenden Kommissionsvorschlag wurde die Institution am Mittwoch in Brüssel vorgestellt. Die Agentur sei eine «echte Bereicherung auf dem Weg zu einem vereinteren und gerechteren EU-Arbeitsmarkt», sagte der scheidende EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker. Die Behörde soll die Zusammenarbeit der EU-Länder im Kampf etwa gegen Schwarzarbeit unterstützen. Ausserdem will sie Bürger und Unternehmen über Rechte und Pflichten auf dem EU-Arbeitsmarkt informieren. In der EU arbeiten etwa 17,5 Millionen Menschen im EU-Ausland.

Quelle:swisstxt
Europas Arbeitsagentur gestartet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon