Europäische Reaktionen auf US-Wahl

In Europa reagiert man mit teils Sorge auf den bisher unklaren Ausgang der US-Präsidentschaftswahl. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer meinte im ZDF etwa: Die «Schlacht um die Legitimität des Ergebnisses» habe jetzt begonnen. Die Präsidentin der deutschen Grünen Annalena Baerbock forderte ein Sondertreffen der EU. Eine gemeinsame europäische Reaktion auf die kommenden Ereignisse wäre wichtig, sagte sie gegenüber dem Sender ntv. Der britische Aussenminister Dominic Raab hingegen sagte gegenüber der BBC, er habe volles Vertrauen, dass die Gewaltenteilung in den USA funktioniere und es ein klares Ergebnis geben werde.

Quelle:swisstxt
Europäische Reaktionen auf US-Wahl
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon