Europa: Wärmster Januar seit 1981

Der vergangene Monat war der wärmste Januar in Europa und der Welt seit Beginn der Aufzeichnungen 1981. Das teilte der EU-Klimawandelforschungsdienst «Copernicus» mit. Demnach war der Januar um 3,1 Grad wärmer als die durchschnittliche Januar-Temperatur der Jahre 1981 bis 2010. Besonders hoch waren die Temperaturen im Nordosten Europas, wo sie in manchen Gebieten 6 Grad über dem Durchschnitt lagen. «Copernicus» stützt sich zum Grossteil auf Satellitendaten, aber auch auf Messungen von Wetterstationen, Flugzeugen oder Schiffen.

Quelle:swisstxt
Europa: Wärmster Januar seit 1981
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon