Europa Forum zu Export und internationalen Rahmenbedingungen

Heute Montag startet zum 27. Mal das Europa Forum, diesmal unter dem Titel «Offene globale Märkte».
Fachleute aus Politik und Wirtschaft geben dort eine Einschätzung ab, wie sich der globalisierte Handel auf Europa und die Schweiz auswirkt. Am Montagabend findet im KKL eine öffentliche Veranstaltung mit Bundesrat Johann Schneider-Ammann statt.

Am Dienstag schliesst sich das Symposium mit Referenten aus vier Kontinenten an. Im Mittelpunkt stehen die wachsenden Märkte in Asien oder Südamerika. Diskutiert werden mögliche Risiken des Export-Geschäfts. Christof Wicki, Geschäftsführer des Europa-Forums Luzern, äussert sich gegenüber SRF zu den Chancen des Zentralschweizer Marktes: «Die lokalen KMUs sind gut aufgestellt, brauchen aber einen freien Zugang zum Weltmarkt.»

Europa Forum zu Export und internationalen Rahmenbedingungen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon