Euronews in Belarus abgeschaltet

Der Info-Sender Euronews kann sein Programm nicht mehr in Belarus ausstrahlen. Die Sendeerlaubnis sei nicht mehr verlängert worden, teilte das Informationsministerium in Minsk mit. Als Grund nannte die weissrussische Regierung, dass Euronews Werbung auf Englisch ausgestrahlt habe. Das widerspreche der Sendekonzession. Von Euronews hiess es, man habe durch Medienberichte über die Abschaltung erfahren. Seit Beginn der Proteste gegen Machthaber Alexander Lukaschenko vor mehr als einem halben Jahr gehen die Behörden immer wieder gegen unliebsame Medien vor. Journalisten wurden verhaftet und verurteilt, um unabhängige Berichterstattung zu unterdrücken.

Quelle:swisstxt
Euronews in Belarus abgeschaltet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon