EUC: Kommission fordert Sicherheit

Nachdem bei einem Bandenkrieg in einem Gefängnis in Ecuador über 100 Gefangene ums Leben gekommen sind, fordert die inneramerikanische Menschenrechts-kommission Konsequenzen. Vonseiten der Kommission heisst es, Staaten müssten das Recht von Gefangenen auf das Leben und die körperliche Unversehrtheit garantieren. Bei den Kämpfen im Gefängnis sind nach den Angaben der Staatsanwaltschaft 116 Gefangene ums Leben gekommen. 78 Gefangene und zwei Polizisten wurden verletzt. Ecuadors Nationalpolizei teilte später mit, es seien vierhundert Polizisten ins Gefängnis entsandt worden. Man habe drei Sprengsätze im Gebäude sicher-gestellt.

Quelle:swisstxt
EUC: Kommission fordert Sicherheit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon